Junges Forum für Medien und Hochschulentwicklung 2016

Das Motto des JFMH 2016 lautet “Die vermessen(d)e Bildung: Möglichkeiten und Risiken digital vernetzter Technologien“. Es greift damit das aktuell intensiv diskutierte Trendthema “Learning Analytics” auf, beleuchtet es aber insbesondere auch kritisch. Dieses Thema findet sich insbesondere in den Keynotes und einzelnen Beiträgen der Nachwuchswissenschaftler. Darüberhinaus beschäftigen sich die Beiträge des Nachwuchses allgemein mit dem Einsatz digitaler Technologien in Lehre und Lernen. Damit passt es sehr gut an die TU Darmstadt.

Lizenzen

by-nc-sa
Das Lernmaterial “Junges Forum für Medien und Hochschulentwicklung 2016 231” von Dr.-Ing. Christoph Rensing Franco Rau unterliegt folgender Creative Commons Lizenz: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International license.

Darüber hinaus unterliegen die folgenden Lehrmaterialien abweichenden Lizenzbeschränkungen:by-nc-nd
Das Lernmaterial “IT-unterstützte Stationsarbeit in der Hochschullehre” von Kai Gebhardt unterliegt folgender Creative Commons Lizenz: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International license.

by-sa
Das Lernmaterial “Keynote: Die eigene Lehre erforschen – Lohnt sich der Aufwand?” von Prof. Dr. Josef Wiemeyer unterliegt folgender Creative Commons Lizenz: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International license.

by-nc-nd
Das Lernmaterial “Experiment Open Badges” von Prof. Dr. Ilona Buchem unterliegt folgender Creative Commons Lizenz: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International license.

by-sa
Das Lernmaterial “Keynote: Spieglein, Spieglein in der Hand” von Alexander Kiy unterliegt folgender Creative Commons Lizenz: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International license.

Nach oben scrollen